top of page

ÜBER SENDTWITCHHD

So sollte es sein

Mein Name ist Sabathy René und ich bin in der wunderschönen Weststeiermark aufgewachsen, genauer gesagt in Ettendorf bei Stainz. Schon als Schulkind war ich als Lausbube bekannt und genoss meine Freiheit in der Natur.
Nach meiner Lehrausbildung bei Mediamarkt Seiersberg entdeckte ich meine Leidenschaft für den Outdoorsport und machte mein Hobby zum Beruf. Ich absolvierte eine Ausbildung zum Skilehrer bei der Schneeschule Klinger und arbeitete zuerst als Anwärter und dann als Landeslehrer im Skisport. Auch im Sommer fand ich meinen Platz in der Natur und arbeitete bei Degis Abenteuerschule in Mürzsteg.
Doch auch meine Liebe zum Tüfteln kam nicht zu kurz. Ich begann eine zweite Lehre zum Anlagen- und Betriebstechniker bei Magna in Graz. Allerdings merkte ich schnell, dass mir die Natur fehlte und zog kurzerhand nach Uttendorf im Pinzgau, um dort bei Hagleitner zu arbeiten. In meiner Freizeit trainierte ich ehrenamtlich im Skiclub Kaprun und entschloss mich schließlich dazu, meine Ausbildung zum Staatlichen Jugend Skirennlauf Instruktor an der BSPA Graz zu absolvieren.
Doch das war nicht genug für mich. Im Dezember 2020 beschloss ich spontan, mit Twitch zu starten, und fünf Monate später entdeckte ich auch TikTok für mich. Ich begann regelmäßig Videos zu posten und konnte im Dezember 2021 schließlich meinen Durchbruch feiern - bei -10 Grad und auf 3000 Metern Höhe ging es los! Ich lud meine Follower zu einem Live-Event ein und seitdem geht es steil bergauf. Im Dezember 2021 durchbrach ich die 100k Marke und konnte mich seitdem kontinuierlich steigern.
Das alles hat mich dazu inspiriert, meine eigene Firma Sendtwitchhd zu gründen. Ich bin stolz darauf, was ich erreicht habe und kann es kaum erwarten, weitere Abenteuer zu erleben und meine Leidenschaft für den Skisport und die Natur mit anderen zu teilen

bottom of page